Navigation:
Foto: Der Tronjeweg in Badenstedt.

Der Tronjeweg in Badenstedt.© Behrens

Verkehr

Schilderwald in Badenstedt: Anwohner sind verblüfft

Es ist ein skurriler Anblick, der sich Anliegern und Besuchern des Badenstedter Tronjewegs bietet: Zahlreiche Halteverbotsschilder auf beiden Seiten der Straße in einem Abstand, dass gerade einmal ein Auto dazwischen passen könnte. Schildbürgers Schilderwald?

Hannover. Eine Erklärung für dieses seltsame Phänomen konnte sich gestern nicht finden lassen, bei der Stadt waren die zuständigen Mitarbeiter zum Zeitpunkt unserer Anfrage schon im Feierabend. Anwohner berichteten, dass dort seit Mitte April Bauarbeiten stattgefunden hätten, offenbar Abschlussarbeiten, die in Zusammenhang mit Arbeiten der Stadtwerke im vergangenen Jahr stünden.

Doch die Schilder parken weiterhin am Straßenrand, als würden sie auf Abholung warten. Der Grund für den kurzen Abstand zwischen ihnen bleibt unklar. Gab es im Lager vielleicht zu viel davon? Oder wollte man bei der Baustellenabsicherung einfach auf Nummer sicher gehen? kra


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok