Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schilderwald in Badenstedt: Anwohner sind verblüfft
Hannover Meine Stadt Schilderwald in Badenstedt: Anwohner sind verblüfft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.05.2016
Der Tronjeweg in Badenstedt. Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

Eine Erklärung für dieses seltsame Phänomen konnte sich gestern nicht finden lassen, bei der Stadt waren die zuständigen Mitarbeiter zum Zeitpunkt unserer Anfrage schon im Feierabend. Anwohner berichteten, dass dort seit Mitte April Bauarbeiten stattgefunden hätten, offenbar Abschlussarbeiten, die in Zusammenhang mit Arbeiten der Stadtwerke im vergangenen Jahr stünden.

Doch die Schilder parken weiterhin am Straßenrand, als würden sie auf Abholung warten. Der Grund für den kurzen Abstand zwischen ihnen bleibt unklar. Gab es im Lager vielleicht zu viel davon? Oder wollte man bei der Baustellenabsicherung einfach auf Nummer sicher gehen? kra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vortrag des berühmtes Physikers Stephen Hawking muss krankheitsbedingt ausfallen. Das teilte die Universität am Donnerstagnachmittag mit.

19.05.2016

Das ehemalige Protestcamp auf dem Weießkreuzplatz (Oststadt) kommt der Stadt Hannover teuer zu stehen: Gut 34 000 Euro muss sie für Müllbeseitigung und Räumung des Unrats aufbringen, führte Ordnungsamtsdezernent Marc Hansmann (SPD) am Donnerstag im Rat auf Anfrage der „Hannoveraner" aus.

19.05.2016

Bis zu 15 000 Passagiere könnten betroffen sein: Wegen eines Bombenverdachts wird der Flughafen Hannover am Sonntag, 29. Mai, von neun Uhr an evakuiert und geschlossen – mindestens bis zum frühen Abend.

19.05.2016
Anzeige