Navigation:

Rettungswagen am Einsatzort in Vahrenwald.© Dillenberg

Kriminalität

Schießerei bei Hochzeit in Hannover - Frau schwer verletzt

Plötzlich fielen Schüsse: Bei einer großen Hochzeitsfeier in Vahrenheide wurden sechs Menschen verletzt.

Hannover. Hannover. Schießerei in Vahrenheide: Bei einer Hochzeit mit mehreren hundert Gästen im Star Event Center an der Straße Alter Flughafen kam es am Sonntagabend zu einer gewalttätigen Auseiandersetzung unter Gästen. Mindestens eine beteiligte Person zog eine Schusswaffe und feuerte. Eine Frau wurde nach Angaben der Polizei getroffen und schwer verletzt.

Anwohner berichteten, sie hätten fünf Schüsse gehört. Insgesamt wurden sechs Verletzte mit mehreren Rettungswagen zur Behandlung ins Krankhaus gebracht werden.
Polizei und Feuerwehr waren um 22.20 Uhr alarmiert worden und mit einem Großaufgebot zu der Veranstaltungshalle gefahren. Die Hintergründe der Tat waren am späten Sonntagabend noch unklar.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok