Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schienenbruch auf Linie 3, 7 und 17 - Bahnen fahren wieder
Hannover Meine Stadt Schienenbruch auf Linie 3, 7 und 17 - Bahnen fahren wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 04.03.2018
Haltestelle Allerweg   Quelle: (c) Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

 Die Schienen der Üstra zwischen den Haltestellen Stadionbrücke und Waterloo waren gebrochen. Gegen 12 Uhr am Samstag ist der Schaden entstanden – im Laufe des Tages wurden die Brüche repariert. Um 18.30 Uhr waren die Schienen wieder einsatzbereit. Wodurch der Schienenbruch entstanden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Es könnte aber an der Kälte liegen.

Für die Linien 3 und 7 wurde zwischenzeitlich ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Linie 17 fuhr zuerst noch bis zur Glocksee, ab 14 Uhr war ihr Betrieb aber eingestellt.

Von hee

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige