Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schauspielhaus sucht Statisten für „Das Sams“
Hannover Meine Stadt Schauspielhaus sucht Statisten für „Das Sams“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 26.09.2018
Das Schauspielhaus Hannover inszeniert das "Sams" und sucht Statisten. Quelle: -
Hannover

Für alle, die schon immer mal Lust hatten, in Hannover auf der Bühne zu stehen, ist das die Chance: Das Schauspielhaus ist auf der Suche nach Statisten für das Stück „Das Sams“. Benötigt werden Personen zwischen 30 und 60 Jahren, die ab dem 23. Oktober zeitlich flexibel sind und Interesse an einer fröhlichen, bunten Produktion haben.

Für das Stück verknüpft Regisseur Tom Kühnel verknüpft in seiner Fassung die ersten drei Teile der berühmten Bücher von Paul Maar – und schickt das Sams und seinen Papa Taschenbier auf eine turbulente Wunsch-Reise.

„Das Sams“ wird bis Ende der Spielzeit laufen, auch an Vormittagen und mehrmals rund um Weihnachten.

Interessierte wenden sich an cleo.landmann@staatstheater-hannover.de

Von ewo/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volkswagen-Nutzfahrzeugsparte will mit Ford kooperieren - aber was bedeutet das für das Bulli-Werk in Hannover? Konzernchef Diess macht den besorgten Beschäftigten jetzt Mut.

26.09.2018

Rehe & Co. im Tiergarten freuen sich schon: Zum Tiergartenfest am 13. Oktober bekommen sie säckeweise Eicheln und Kastanien geliefert. Die fleißigen Lieferanten bekommen das Fest als Dankeschön geschenkt.

26.09.2018

Zwei Hoteliers verstehen die Welt nicht mehr – zumindest die in Hannover, wo sie gerne in neue Projekte investieren wollen. Denn die Stadt hat etwas gegen fensterlose Schlafgelegenheiten. Die Unternehmer wollen jetzt klagen und die Sache vom Verwaltungsgericht klären lassen. Auch das Land steckt nun in der Sache drin.

29.09.2018