Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Sahlkamp: 26-Jähriger bedroht Kontrahenten mit Schusswaffe
Hannover Meine Stadt Sahlkamp: 26-Jähriger bedroht Kontrahenten mit Schusswaffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 23.03.2017
Symbolbild  Quelle: dpa
Hannover - 

Nach bisherigen Ermittlungen war der 28-Jährige an der Zwickauer Straße unterwegs, als er an der Kreuzung Leipziger Straße auf seinen 26 Jahre alten Kontrahenten traf. Ein bereits länger währender Streit zwischen den beiden eskalierte im weiteren Verlauf, sodass der Tatverdächtige eine Pistole zog. Zunächst bedrohte er mit dieser das Opfer, zielte anschließend in die Luft und gab einen Schuss ab.

Der 28-Jährige ergriff sofort die Flucht, konnte sich unverletzt in einen nahgelegenen Hauseingang retten und von dort die Polizei alarmieren.

Eine Fahndung nach dem Schützen verlief ohne Erfolg. Gegen ihn - dem 28-Jährigen war sein Kontrahent namentlich bekannt - ermittelt die Polizei nun wegen Bedrohung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Streits dauern derzeit an.