Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Säureopfer trifft vor Gericht auf ihren Peiniger
Hannover Meine Stadt Säureopfer trifft vor Gericht auf ihren Peiniger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 05.08.2016
KURZ NACH DER ATTACKE: Vanessa (27) will, das die Menschen sehen, was ihr angetan wurde.
Anzeige
Hannover

Im Streit über die vorangegangene Trennung soll er der 27-Jährigen vor der Wohnung aufgelauert und ihr einen aus Schwefelsäure bestehenden Abflussreiniger ins Gesicht geschüttet haben. Weil der Mann der Frau zuvor schon nachgestellt hatte, hatte diese bereits eine einstweilige Verfügung erwirkt.

Wegen der schweren Verätzungen war das Opfer zunächst in ein künstliches Koma versetzt worden. Nach den Ermittlungen hatte der Angreifer industriellen Rohrreiniger verwendet, der 96-prozentige Schwefelsäure enthält.

Das Opfer, das zahlreiche Operationen und Hauttransplantationen über sich ergehen lassen musste, will dem Täter zu Prozessbeginn im Gerichtssaal in die Augen blicken.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige