Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ruhige Verkehrslage im Norden
Hannover Meine Stadt Ruhige Verkehrslage im Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 24.12.2009
Noch immer einsatzbereit: Winterdienst in Hannover Quelle: ddp

Weder in Schleswig-Holstein noch in Niedersachsen kam es seit der vergangenen Nacht zu größeren Unfällen oder einer regionalen Häufung von Unfällen, wie die zuständigen Polizeidienststellen am Donnerstag mitteilten. In beiden Ländern wurden bis zum Mittag lediglich einige wenige Glätteunfälle registriert. Es blieb bei Blechschäden, verletzt wurde bislang offenbar niemand.

In Hamburg ereigneten sich seit 05.00 Uhr insgesamt 32 Unfälle. Wie viele davon auf die winterliche Witterung zurückzuführen seien, ließe sich aber nicht genau sagen, teilte ein Polizeisprecher mit. Insgesamt sei die Verkehrssituation in der Hansestadt ruhig.

Der Hamburger Winterdienst befand sich wegen gefährlicher Reifglätte auf den Fahrbahnen seit Mittwochabend wieder im Dauereinsatz. Zweimal streuten und räumten 120 Einsatzkräfte mit ihren Winterdienstfahrzeugen die Hauptverkehrsstraßen, wichtige Zufahrten sowie Strecken für den Buslinienverkehr, wie die Stadtreinigung mitteilte. Bei Temperaturen um minus sechs Grad hatte sich in den südlichen und östlichen Stadtteilen auf gefrorenem Boden Reifglätte gebildet.

Die Stadtreinigung rechnete aufgrund der anhaltend frostigen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit auch für die nächsten Stunden mit Reif- und Eisglätte. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Räumliche Enge, zu viel unausgefüllte Zeit, Alkohol – das ist die unheilvolle Mischung, die Hannovers Frauenhäuser an den Festtagen mit Zulauf rechnen lässt.

23.12.2009
Meine Stadt Essay von Margot Käßmann - "Machen wir es wie Gott!"

Was bedeutet Weihnachten? Egal, wo die Menschen heute feiern – sie eint der Sehnsucht nach Frieden. Davon handelt auch der Gastbeitrag Margot Käßmanns, Landesbischöfin und frisch gewählte Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland.

23.12.2009

Nur leichte Verletzungen hat sich ein BMW-Fahrer (59) gestern auf der Autobahn 7 zugezogen, als er sich bei Eisglätte überschlug. Die Autobahn musste bei dem Rettungseinsatz für eine halbe Stunde gesperrt werden.

24.12.2009