Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Rossmann-Diebe schießen sich auf Hornhauthobel ein
Hannover Meine Stadt Rossmann-Diebe schießen sich auf Hornhauthobel ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 07.07.2016
Anzeige
Burgwedel

Jeder Vierte der angelieferten Hightech-Hobel dieser Produktgruppe wurde im Vorjahr gestohlen, teilte die Gruppe am Donnerstag auf Anfrage mit. Nach einem Blick in ihre Diebstahl-Statistik hatte das Familienunternehmen aus Burgwedel  den Akku-Hobel in der jüngsten Ausgabe ihrer Mitarbeiterzeitung zum neuen "Klaurenner Nr. 1" gekürt.

Weitere Favoriten der Ladendiebe waren Rasierklingen und Rasierer, Kosmetika sowie Aufsteck-Zahnbürsten. Nach eigenen Angaben konnte die Gruppe ihre Verluste durch Diebstahl 2015 aber weiter senken. Ohne konkrete Zahlen zu nennen erklärte das Unternehmen, der Wert der sogenannten Inventurdifferenz sei unter dem Schnitt des deutschen Einzelhandels von rund einem Prozent geblieben. Rossmann hatte 2015 einen Gesamtumsatz von 7,9 Milliarden Euro ausgewiesen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frecher Diebstahl:

07.07.2016

E-Antrieb, von null auf 100 in 2,2 Sekunden, Spitzentempo 120: Studierende der Leibniz-Uni präsentierten gestern ihren nagelneuen „eH  16“; einen Rennwagen, mit dem die Hannoveraner schon bald auf großen Rennstrecken gegen internationale Konkurrenz antreten.

07.07.2016

Hoher Schaden bei einem Feuer in einer Fabrikhalle in Badenstedt:

07.07.2016
Anzeige