Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Rohrbruch: Zoo Hannover für zwei Stunden dicht
Hannover Meine Stadt Rohrbruch: Zoo Hannover für zwei Stunden dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 04.10.2010
Schlange im Einsatz: Ein Tierpfleger überbrückte so die Zwangspause nach dem Rohrbruch Quelle: Wilde

„Die sanitären Anlagen waren in dieser Zeit nicht benutzbar. Deshalb konnten wir sie nicht hereinlassen“, erklärte Zoo-Sprecherin Christiane Reiss.

Gegen acht Uhr morgens hatten Mitarbeiter den Schaden auf dem Wirtschaftsgelände festgestellt. Eine alte marode Leitung war geplatzt. „Wir haben zwar schon große Teile des Leitungsnetzes erneuern lassen. Diesen jedoch leider noch nicht“, sagte Reiss. Das soll als Konsequenz aus dem Vorfall jedoch noch in diesem Jahr nachgeholt werden.

Statt um neun Uhr öffnete der Zoo erst um 10.45 Uhr. In der Zwischenzeit brachten Tierpfleger eine Schlange nach draußen, die die wartenden Kinder streicheln durften. Auch Maskottchen Tatzi Tatz war im Einsatz, um die Besucher bei Laune zu halten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

31.532 aufgenommene Verkehrsunfälle, darunter 6893 Verletzte sowie 48 Tote – so lautete die Bilanz der Polizeidirektion Hannover im vergangenen Jahr. Laut ADAC könne es durchaus weniger Todesopfer und Verletzte geben, wenn die Rettungskette nach einem Unfall reibungsloser funktioniert.

04.10.2010

Hannover ist um eine wichtige Institution reicher: Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat am Montag die Rohstoffagentur eröffnet. Besonders der Mittelstand soll davon profitieren.

04.10.2010

Feiertag gestern auf der Neuen Bult: 10.400 Besucher vergnügten sich beim NP-Renntag bei perfektem Wetter auf der Galopprennbahn in Langenhagen.

03.10.2010