Navigation:

© Symbolbild/dpa

Langenhagen

Rind verletzt 61-Jährigen schwer

Ein 61 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonntag von seiner 22 Jahre alten Tochter schwer verletzt auf einer Kuhweide an der Hannoversche Straße im Langenhagener Ortsteil Engelbostel aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Verletzungen durch ein auf der Weide stehendes Rind verursacht worden sind.

Hannover. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 61-Jährige gegen 0.30 Uhr seine Wohnung in Engelbostel verlassen, vermutlich um einen Spaziergang zu machen.

Gegen 2.30 Uhr rief der Mann seine Tochter an und teilte ihr mit, dass er auf einer Kuhweide an der Hannoversche Straße - in unmittelbarer Näher zu Auffahrt der Bundesautobahn 352 - von einem Rind angegriffen und verletzt worden sei.

Kurze Zeit später fand die 22-Jährige ihren Vater nicht ansprechbar auf der von ihm beschriebenen Weide und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Krankenwagen brachte ihn mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Er ist derzeit nicht ansprechbar.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 61-Jährige aus bislang unbekannten Gründen die Weide betreten hatte und dort von dem sogenannten Deckbullen der auf der Koppel befindlichen Herde der Rasse Limousin-Rind angegriffen worden ist. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok