Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Richtfest für die Hautklinik
Hannover Meine Stadt Richtfest für die Hautklinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 09.11.2012
FEIER: Am Ambulanzgebäude wird der Richtkranz hochgezogen. Vorne links: MHH-Chef Bitter-Suermann und MP McAllister. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

Das Land investiert 19 Millionen Euro in den Neubau. Die Hautklinik Linden wird im Oktober 2013 komplett auf das MHH-Gelände gezogen sein. „Die MHH gilt für viele Fachleute als vorbildlich in der deutschen Hochschulmedizin“, so McAllister. Das Land habe in den vergangenen fünf Jahren 200 Millionen Euro in das Hochschulkrankenhaus investiert. Das Richtfest darf man als Startschuss für eine Bauoffensive der MHH verstehen. 2014 beginnt der Neubau der Zentralen Notaufnahme, 2015 der Neubau der Kinderklinik.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die neuen Gema-Gebühren, die ab April 2013 gelten sollen, ist kein Ende in Sicht. Zwar einigten sich jetzt drei kleinere Verbände mit der Musikrechte-Verwertungsgesellschaft auf einen Rabatt von 20 Prozent bis zum Jahre 2018. Der Mehrzahl der Diskobetreibergeht das Angebot der Gema jedoch nicht weit genug.

09.11.2012

150 Veranstaltungen von 70 Einrichtungen aus Hochschule, Wissenschaft und Kultur, gestreckt vom 9. bis 28. November - das ist der dritte "November, der Wissenschaft".

09.11.2012

Mehr Jobs, neu gestaltetes Studio, total neues Konzept: Nach vielen schlechten Nachrichten gibts vom hannoverschen Verkaufssender Channel 21 nun mal wieder gute Neuigkeiten.

09.11.2012
Anzeige