Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Rentner aus der Nordstadt klaut 13mal Benzin
Hannover Meine Stadt Rentner aus der Nordstadt klaut 13mal Benzin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 01.04.2010
Einem Rentner aus der Nordstadt war das Benzin in Hannover offenbar zu teuer - darauf verzichten wollte er aber auch nicht. Quelle: dpa
Anzeige

Hannover. Laut Polizei hatte der 65-Jährige seit August 2008 insgesamt 13mal an Tankstellen im hannoverschen Stadtgebiet getankt und war - ohne das Benzin zu bezahlen - davongefahren. Dabei benutzte der Beschuldigte stets einen dunklen 5er BMW, das vordere Kennzeichen war dabei abmontiert, das hintere als gestohlen gemeldet.

Ein Zeuge erkannte den Rentner nun auf einem veröffentlichten Fahndungsfoto wieder und gab der Polizei den entscheidenden Tipp. Die Beamten stellten daraufhin das Tatfahrzeug im Hinterhof eines Wohnhauses in der Nordstadt sicher. Donnerstagmorgen durchsuchte die Polizei mit einem richterlichen Beschluss die Wohnung des Mannes und nahmen ihn vorläufig fest. Die Ermittler stellten Kleidungsstücke sicher, die der mutmaßliche Betrüger bei seinen Taten getragen hatte. Auch der BMW wurde inspiziert - hier fanden sich im Kofferraum zwei volle Benzinkanister und in einem abschließbaren Fach zwei zu den Betrugsfällen benutzte Kennzeichen.

Der 65-Jährige machte bislang noch keine Angaben zu den Taten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft bis zur Hauptverhandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Wetter könnte zwar schöner sein, aber dennoch lohnt es sich, am Oster-Wochenende nach draußen zu gehen. Sieben Tipps für die Festtage in der Region Hannover.

01.04.2010

Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI setzt verstärkt auf das lukrative Wachstumssegment Flusskreuzfahrten. Tui will seine Kreuzfahrt-Flotte bis 2011 von einem auf dann sechs Schiffe aufstocken.

01.04.2010

Die Polizei hat in Hannover eine Einbrecherbande gefasst: Das Quartett soll in über 60 Häuser eingebrochen sein. Doch vermutlich waren es weit mehr Taten.

31.03.2010
Anzeige