Navigation:

Nachts bei Wettbergen: Feuerwehrleute untersuchen den zerstörten Renault.© Schaarschmidt

Unfall

Renault rast bei Wettbergen gegen Baum

Ein Autofahrer (39) wurde am Donnerstag bei einem Unfall auf der B 217 nahe Wettbergen lebensgefährlich verletzt. Offenbar war er alkoholisiert.

Laut Polizei war der 39-Jährige um 2.15 Uhr mit seinem Renault Megane Richtung Ronnenberg unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab – der Renault krachte frontal gegen einen Baum.

Als Polizisten den Mann aus dem Wrack zogen, bemerkten sie Alkoholgeruch – das Ergebnis der Blutprobe steht aber noch aus. Sanitäter versorgten den Mann und fuhren ihn anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik. fl


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok