Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Rekordkulisse bei "Klassik Open Air" im Maschpark
Hannover Meine Stadt Rekordkulisse bei "Klassik Open Air" im Maschpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 23.07.2017
Anzeige
Hannover

Schon am Donnerstag hatten nach Angaben des Senders knapp 8000 Opernfans die erste Aufführung gesehen. „Es freut mich, dass das NDR Klassik Open Air so viele Menschen anzieht, und dass diese besondere Atmosphäre in Hannover sowohl für alteingesessene Opernfans als auch für Neulinge attraktiv ist“, sagte der zuständige NDR-Programmdirektor Joachim Knuth. Es war das vierte „Klassik Open Air“ des NDR.

Zur Galerie
Rigoletto, Klassik Open Air
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 300 Radsportfans aus ganz Deutschland sind am Sonntag beim diesjährigen Bundes-Radsport-Treffen in Hannover zu einer Marathonfahrt aufgebrochen. Das Rennen ist der Höhepunkt des einwöchigen Fahrrad-Festes.

23.07.2017

Innerhalb von einer Stunde waren alle Eintrittskarten für die Open-Air-Oper im Maschpark von Hannover ausverkauft: Am Sonnabend bringt der NDR "Rigoletto" von Giuseppe Verdi auf die Bühne. Wer keine Karten bekommen hat, hat nicht nur die Möglichkeit auf der Wiese im Maschpark zu lauschen, sondern die Aufführung in einem Livestream zu verfolgen.

22.07.2017

Frank Hanebuth hat „Ja“ gesagt. Am Freitag hat der ehemalige Rocker-Boss der Hells Angels seine langjährige Freundin Sarah standesamtlich geheiratet. In der St.-Michaelis-Kirche in Bissdendorf findet am Samstag die kirchliche Trauung statt.

22.07.2017
Anzeige