Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Rekorde am Airport Hannover
Hannover Meine Stadt Rekorde am Airport Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 06.08.2017
REKORD: Der Airport meldet steigende Fluggastzahlen. Quelle: Foto: Behrens
Anzeige
Langenhagen

Rekorde am Airport Hannover: Die Fluggastzahlen erreichten in den Monaten Mai bis Juli neue Bestmarken.

Spitzenreiter war der Juli mit 658 541 Passagieren (plus 14,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat). „Noch nie sind innerhalb eines Monats so viele Fluggäste gestartet und gelandet“, teilte Unternehmenssprecher Sönke Jacobsen mit. Auch im Mai (542 350 Passagiere, plus 9,6 Prozent) und im Juni (571 494 Fluggäste, plus 9,9 Prozent) registrierte der Airport starke Verkehrszahlen.

Jacobsen spricht mit Blick auf die drei Monate von einem „Dreifach-Rekord“. Erstmals habe der Hannover Airport damit drei neue Bestmarken in direkter Folge verzeichnet.

Grund für den Erfolg: „In diesem Sommer ist das Streckennetz bestens aufgestellt. Eine große Auswahl an gefragten Urlaubszielen im Mittelmeerraum gehört ebenso dazu wie die klassischen Business-Strecken in europäische Metropolen“, sagte der Sprecher. Ein großes Low-Cost-Angebot habe den Trend weiter verstärkt.

Airport-Chef Raoul Hille betonte mit Blick auf die Verkehrszahlen: „Ein schöner Erfolg für das gesamte Airport-Team.“

Von Andreas Körlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizeieinsatz bei Ikea in Laatzen: Die Besucher mussten am Donnerstagnachmittag das Gebäude verlassen. Ein verdächtiger Gegenstand wurde gefunden.

03.08.2017

Ein Bauantrag zur Fassendensanierung im Ihme-Zentrum reicht der Stadt offenbar nicht mehr. Wenn sie längerfristige Mietverträge eingeht, dann nur mit Rücktrittsrecht für den Fall, dass es nicht zur Bauausführung kommt, erfuhr die NP.

03.08.2017

Noch ein Lieferdienst mehr in Hannover. Heute startet mit 35 Restaurants Deliveroo – und macht damit künftig Foodora Konkurrenz.

03.08.2017
Anzeige