Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Reisebuskontrolle am ZOB in Hannover
Hannover Meine Stadt Reisebuskontrolle am ZOB in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 22.07.2016
Anzeige
Hannover

Die Busse waren vor allem auf innerdeutschen Strecken unterwegs, drei fuhren internationale Strecken nach Lettland und Bosien-Herzegowina ab.

Bei sechs Fahrzeugen wurden 25 Verstöße festgestellt. 23 Mal wurden die Sozialvorschriften nicht eingehalten. Dazu gehört, dass Fahrer zu lange am Steuer saßen und nicht ausreichend Ruhezeiten gemacht wurden. In einem Fall fehlte der entsprechende Arbeitsnachweis komplett. 

Zwei Busse hatten zudem kleinere technische Mängel zu verzeichnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgrund umfangreicher Gleisbauarbeiten der Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH (infra) muss der Kreuzungsbereich Brühlstraße und Leibnizufer von Sonnabend (23. Juli), 22 Uhr, bis Montag (25. Juli), 6 Uhr, für den Straßenverkehr voll gesperrt werden.

22.07.2016

Auf der Strecke zwischen Hannover Hauptbahnhof und dem Hannover Flughafen ist es am Freitagvormittag zu erheblichen Verspätungen und Ausfällen der S-Bahn-Linie 5.

22.07.2016

Er nennt sich „Kemal“ (,Der Vollkommene‘) und ist zum Islam konvertiert. Christoph S. (31) wird bald zum vierten Mal Vater und organisiert Hilfstransporte nach Syrien. Er nennt sich „Kemal“ (,Der Vollkommene‘) und ist zum Islam konvertiert. Christoph S. (31) wird bald zum vierten Mal Vater und organisiert Hilfstransporte nach Syrien

22.07.2016
Anzeige