Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei: 19-Jährige ausgeraubt - Hinweise erbeten
Hannover Meine Stadt Polizei: 19-Jährige ausgeraubt - Hinweise erbeten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.02.2016
Anzeige
Hannover

Die junge Frau war auf dem Gehweg der Wülferoder Straße in Richtung Försterkamp unterwegs gewesen. Als sie in den Försterkamp einbog kamen ihr zwei Männer entgegen und einer fragte sie nach der Uhrzeit. Die 19-Jährige blieb daraufhin stehen und schaute auf ihre Armbanduhr. Plötzlich bemerkte sie, dass einer der Männer ihr Handy in der Hand hielt - er hatte es offenbar zwischenzeitlich aus ihrer Tasche entnommen.Der Unbekannte verlangte von der 19-Jährigen das Handy zu entsperren und drohte ihr sie zu töten. Nachdem sie der Forderung nachgekommen war, flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Ellernbuschfeld.

Die Räuber sind beide etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer ist von südländischer Erscheinung, hat sehr kurz rasierte Haare und ist von schlanker Statur. Sein Komplize ist von osteuropäischer Erscheinung und trug ein hellgraues Sweatshirt mit Kapuze und schwarzen Applikationen im Brustbereich.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0511 109-3620 mit der Polizeiinspektion Süd in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mutter des Mordopfers Joey richtete sich im Schwurgerichtssaal direkt an Marek K. (42). Unter Tränen sagte sie:

18.02.2016

Marek K. (42) ist wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Hannover stellte zudem auch noch die besondere Schwere der Schuld fest.

17.02.2016

Bei einer Kontrolle auf der A 2 fanden Beamte des Hauptzollamts am Montag 35 Kilo Amphetamine in einem Auto.

17.02.2016
Anzeige