Navigation:
Der Mann wurde mitgeschleift und danach ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann wurde mitgeschleift und danach ins Krankenhaus gebracht.
 © Elsner

Blaulicht

Radfahrer schwebt nach Unfall mit Stadtbahn in Lebensgefahr

Am Donnerstagabend ist ein 43-Jähriger unter eine Stadtbahn geraten und dabei schwer verletzt worden.

Hannover - .  Der in Hannover von einer Stadtbahn erfasste Radfahrer schwebt weiterhin in Lebensgefahr, das sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der 43-Jährige war im Stadtteil Stöcken vor eine Bahn gefahren und dann unter den Zugwagen gekommen. Er wurde mitgeschleift. Feuerwehrleute befreiten den Mann. Er wurde danach in eine Klinik gebracht.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, Fahrgäste wurden nicht verletzt. Auf einen Zeugenaufruf hatte sich nach Angaben der Polizei zunächst niemand gemeldet.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok