Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Radarfalle Weidetor: 1000 Geblitzte am Tag
Hannover Meine Stadt Radarfalle Weidetor: 1000 Geblitzte am Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 12.08.2010
Für die Stadt sehr erfolgreich: Neue Radarfalle am Weidetorkreisel Quelle: Dröse
Anzeige

Das ist rekordverdächtig. Stadtsprecher Dennis Dix: „Derzeit macht kein Blitzer mehr Bilder.“ Allerdings: „Das wird weniger werden, wenn die Autofahrer das Gerät kennen.“

Der Blitzer auf dem Messeschnellweg über dem Weidetorkreisel (Richtung Pferdeturm) soll eine kritische Stelle entschärfen – in den vergangenen Jahren habe man dort laut Polizei überdurchschnittlich viele Unfälle registriert. 2008 gab es an dieser Stelle zwei Verletzte, 2009 waren es 13. Ein Trend, den der Blitzer stoppen soll.. „Es fahren immer noch viele deutlich zu schnell – die Zahlen der ersten Tage belegen das“, so Dix.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Kampf zwischen zwei Wolfsrudeln im Zoo Hannover ist ein Timberwolf tödlich verletzt worden. 

12.08.2010

Eine brennende Zigarette hat in der Nacht zum Donnerstag in Wunstorf-Mesmerode (Region Hannover) ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst.

12.08.2010

Tennisspieler Nicolas Kiefer (33) ist Vater geworden. Am Mittwoch habe seine Lebensgefährtin Anna in Hannover Tochter Mabelle Emilienne zur Welt gebracht, teilte Kiefer am Donnerstag „stolz und überglücklich“ mit.

12.08.2010
Anzeige