Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Public Viewing vor dem Rathaus in Hannover
Hannover Meine Stadt Public Viewing vor dem Rathaus in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 13.04.2010
Wenn Lena in Oslo singt, können die Hannoveraner vor dem Rathaus mitfiebern. Quelle: Wilde
Anzeige

Hannover. NDR-Sprecher Ralph Coleman gab gestern bekannt, dass der Sender für die Veranstaltung mit der Stadt und Hannover Concerts zusammenarbeitet. „Den Trammplatz haben wir gewählt, weil er zentral liegt, gut zu erreichen ist und Platz für viele Fans bereithält“, sagte er. Getränkebuden und Würstchenstände sollten aufgebaut werden. Ein Bühnenprogramm mit einem NDR-Moderator sei geplant, „wer auftritt, wissen wir aber noch nicht“, so Cole­man. Immerhin sei klar, dass es eine Live-Schaltung zur offiziellen NDR-Grand-Prix-Party an der Hamburger Reeperbahn geben werde. Ob auch Lena live aus Oslo zugeschaltet werde, konnte Coleman noch nicht sagen.

Pro7 setzt auf jeden Fall auch in der Woche vor dem Grand Prix schon ganz auf Lena: Stefan Raab (43) wird vom 25. bis zum 28. Mai sein „TV Total“ aus Oslo senden und verfolgen, wie es der zurzeit prominentesten Hannoveranerin bei den Proben ergeht. Und er wird auch Konkurrenten in die Show einladen.

Um die Stimmung in Oslo einzufangen, schickt Raab Moderatorin Charlotte Engelhardt (31) los. Die Wahl-Kölnerin ist in Oslo zur Welt gekommen. „Ich bin schon ganz gespannt, wie Lena sich durchsetzen wird“, erzählte Engelhardt gestern, „wird sie den Zuschauern eher zu wenig landestypisch sein? Oder sagen sie: ‚Endlich! Endlich kommt da mal wer, der auch die Genera­tion unter 40 anspricht!’?“ Bei ihren Landsleuten werde Lena bestimmt gut ankommen, glaubt Engelhardt und erklärt das so: „Lena ist ja so ein bisschen walddorfschulentechnisch drauf, das passt zu uns Norwegern.“

Um den Grand-Prix-Wirbel auch für das Debüt-Album auszunutzen, erscheint Lena Meyer-Landruts Erstling am 7. Mai. Und schon in der Nacht zuvor stellt Pro7 in „We Love Unser Star für Oslo Lena“ von 0.30 Uhr an die zwölf bis 15 Songs des Albums vor. Bei Universal hieß es gestern, die Anzahl der Lieder stehe noch nicht fest. vek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Einfluss von Internet-Pornografie auf die sexuelle Entwicklung von Jugendlichen ist Inhalt einer Studie, die Mittwoch in Hannover vorgestellt wird. Demnach sollen Jugendliche, die viel und häufig auf Seiten wie Youporn.de surfen, nahhaltig in ihrer eigenen Entwicklung beeinträchtigt werden.

13.04.2010

Für ein generelles Alkoholverbot in der Bahn hat sich der Präsident der Bundespolizeidirektion Hannover, Thomas Osterroth, ausgesprochen. Nach einem entsprechenden Versuch in den Metronom-Zügen ist die Zahl der Gewalttaten deutlich gesunken.

13.04.2010

Schwimmen gehen wird teurer in Hannover: Die Eintrittspreise zu den städtischen und den von Vereinen geführten Hallen- und Freibädern steigen ab 1. Mai durchschnittlich um zehn, in einzelnen Tarifgruppen sogar um bis zu 15 Prozent.

13.04.2010
Anzeige