Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Protest mit Menschenbild gegen Atomkraft in Hannover
Hannover Meine Stadt Protest mit Menschenbild gegen Atomkraft in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 16.04.2011
Das Zeichen für Radioaktivität war Bestandteil der Aktion gegen Atomkraft. (Archivfoto) Quelle: Nancy Heusel / Madsack
Anzeige

HANNOVER. Jeder Teilnehmer habe einen Bildpunkt dargestellt, der sich von einem Radioaktivzeichen zu einem Windrad gewandelt habe. Mit der Aktion wollten die Menschen für eine konsequente Energiewende hin zu 100% erneuerbaren Energien eintreten, sagte ein Greenpeace-Sprecher. Zugleich hätten die Veranstalter über empfehlenswerte Ökostromanbieter informiert. In der Region Hannover bezögen bisher erst knapp 9 100 Haushalte Ökostrom von unabhängigen Anbietern. (dpa)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es hat Tradition: Am Karsamstag und am Ostersonntag lodern die Osterfeuer.

16.04.2011

Eine Frau und zwei Männer sind auf frischer Tat bei Diebstählen ertappt worden.

16.04.2011

Gestern Abend gegen 18.30 Uhr hat ein Unbekannter mit einem gestohlenen grünen Opel Astra (Kennzeichen H-KK 1005) an der Bornumer Straße (Linden-Süd) einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet.

15.04.2011
Anzeige