Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Promille-Tour: Käßmann will zurücktreten
Hannover Meine Stadt Promille-Tour: Käßmann will zurücktreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 24.02.2010
Anzeige

Die hannoversche Landesbischöfin will um 16 Uhr im EKD-Kirchenamt in Hannover vor die Presse treten. Nach Informationen verschiedener Medien wird erwartet, dass sie von ihren kirchlichen Leitungsämtern zurücktritt. Gegen die 51-jährige Theologin wird wegen Alkohols am Steuer ermittelt.

In der gemeinsamen Einladung von EKD und hannoverscher Landeskirche wurden indes keine Details genannt. Käßmann war am Samstagabend in Hannover mit 1,54 Promille Alkohol im Blut von Polizisten am Steuer ihres Dienstwagens gestoppt worden.

Die Spitzen der EKD hatten sich am Morgen hinter die Bischöfin gestellt. In einer Erklärung sprach der Rat der EKD als oberstes Leitungsgremium der 51-Jährigen „einmütig“ sein Vertrauen aus. epd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein T-Shirt mit dem Schriftzug „Ich fahre schwarz“ schützt einen Fahrgast ohne Ticket nicht vor Strafe.

24.02.2010

Schwerer Unfall am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 124 zwischen Weferlingsen und Sorgensen. Eine Mercedes-Fahrerin (47) schwebt in Lebensgefahr.

24.02.2010

Drei Polizeiautos sind im dichten Schneetreiben auf der Autobahn 27 zwischen Walsrode und Verden (Niedersachsen) ineinander gekracht.

24.02.2010
Anzeige