Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Premiere der Lindener Narren: Pocher ist Ehrensenator
Hannover Meine Stadt Premiere der Lindener Narren: Pocher ist Ehrensenator
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 16.02.2019
Ein Küsschen für den neuen Ehrensenator Oliver Pocher. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Martin Argendorf, Präsident der Lindener Narren, setzte dem 40-Jährigen im Freizeitheim Ricklingen bei der Premiere von Norddeutschlands größter Karnevalsgesellschaft die weiß-blaue Kappe auf, Pocher wurde damit zum 50. Ehrensenator des Vereins.

Vorgänger Eckhard Scholz, langjähriger Vorstandsvorsitzender von VW Nutzfahrzeuge, hatte den Wahl-Kölner in seiner Laudatio als ,,Rakete der Unterhaltungsbranche“ gewürdigt und gefrotzelt: ,,Ein Isernhagener Jung mit streichzarter Zunge und geschliffener Diplomatie.“ 420 Ehrengäste erhoben sich zu Ehren von Pocher, der mit seiner neuen Freundin, dem österreichischen Model Amira Aly, nach Hannover gekommen war und gestand: ,,Ich habe in Hannover noch nie was bekommen außer auf die Schnauze.“

Die Lindener Narren haben am Samstagabend bei ihrer großen Premiere Comedian Oliver Pocher zum Ehrensenator ernannt.

Promis waren neben Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, NDR-Intendant Lutz Marmor und Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers starke Frauen: Ex-Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn; Soyeon-Schröder Kim, fünfte Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder; Bettina Wulff, Ex-Gattin von Ex-Bundespräsident Christian Wulff; MDR-Moderatorin Victoria Herrmann, Buchautorin Nariman Hammouti-Reinke und Marathon-Chefin Stefanie Eichel.

Gemeinsam schunkelten sie mit den Boys von der Müllabfuhr und der Prinzenehrengarde durch die Premieren-Nacht. Dreimal Linden alaaf!

Von Christoph Dannowski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Meine Stadt Kunst am Lichtenbergkreisel - Hunderte Woll-Blumen blühen in Linden

Mit hunderten Pompons, Häkelblüten und selbstgebastelten Blättern hat Künstlerin Mansha Friedrich den Lichtenbergkreisel verschönert.

19.02.2019

Das Projekt 10/17 ist offiziell abgeschlossen: Alle Stationen der Stadtbahnlinien 10 und 17 von Hauptbahnhof bis Goetheplatz sind nun mit barrierefreien Hochbahnsteigen ausgestattet.

16.02.2019

Zu erheblichen Behinderungen im Nah- und Regionalverkehr ist es am Sonnabendmorgen in Hannover gekommen. Grund war ein Notarzteinsatz am Hauptbahnhof. Die Gleise konnten noch am Vormittag wieder freigegeben werden. Es kam jedoch weiter zu Verspätungen.

16.02.2019