Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Portugals Feuerwerker lassen es zuerst knallen
Hannover Meine Stadt Portugals Feuerwerker lassen es zuerst knallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 17.11.2012
NACHTHIMMEL ÜBER HANNOVER: Die Feuerwerker aus Portugal haben in diesem Sommer gewonnen. Quelle: Martin Steiner
Anzeige
Hannover

Das Team Grupo Luso Pirotecnia brennt sein Feuerwerk am 25. Mai ab, Schauplatz des Wettbewerbs der besten Pyrotechniker der Welt sind wie immer die Herrenhäuser Gärten. Der Vorverkauf für die beliebte Veranstaltungsreihe beginnt am 1. Dezember, Karten für 16,50 Euro (ermäßigt 13,50 Euro) gibt es bei der Tourist-Information (Ernst-August-Platz) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie bei Kaufhof oder dem Üstra-Kundenzentrum am Platz der Weltausstellung.

Fünf Teams treten in der 2013er-Saison an, die diesmal wohl noch ein bisschen stimmungsvoller sein wird als ihre Vorgänger. Denn zum ersten Mal findet der Feuerwerkswettbewerb vor dem dann wieder aufgebauten Herrenhäuser Schloss statt.

Als zweites Team geht mit Frankreich am 8. Juni der Hannover-Sieger von 2008 an den Start, mit Tschechien kommt am 24.August eines der renommiertesten Pyrotechniker-Teams an die Leine, Flash Barrandov Special Effects macht auch viel für die Filmindustrie. Italien (7. September) ist zum ersten Mal dabei, verfügt aber über eine lange Firmentradition, die bis ins Jahr 1880 zurückreicht.

Südafrika schließlich zündet am 21. September zum Abschluss - und diese Feuerwerker kommen mit der Empfehlung, für die knallige Himmelsschau zur Fußball-WM 2010 verantwortlich gewesen zu sein.voi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige