Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polnischer Pavillon wird abgerissen
Hannover Meine Stadt Polnischer Pavillon wird abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 01.09.2015
Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Der Streit beschäftigt schon seit Jahren die Gerichte und ging sogar schon bis vor den Bundesgerichtshof. Eigentümerin des Grundstücks ist die städtische Tochter Expo Grund, die den Pavillon abreißen und das Gelände dann neu vermarkten möchte. Das aber wollte die Besitzerin der Immobilie, eine Nachfahrin des vietnamesischen Kaisers Minh Mang, verhindern. Das Inventar des Pavillons – unter anderem verschiedene Holzbauten – wurde Anfang Juli versteigert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige