Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizisten retten zwei Bewohner aus brennender Wohnung
Hannover Meine Stadt Polizisten retten zwei Bewohner aus brennender Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 08.08.2016
Anzeige
Hannover

Anwohner hatten das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Wunstorfer Straße in Ahlem bemerkt und die Einsatzkräfte gerufen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten Polizisten bereits die Bewohner aus der Wohnung geholt. Der 29-jährige Mieter und eine 26-jährige Frau wurden von einem Notarzt betreut, sie kamen anschließend ins Krankenhaus.

Auch die Mieter der angrenzenden Wohnung mussten während der Löscharbeiten das Haus verlassen. Die Ausbreitung des Feuers konnte jedoch schnell verhindert werden.

Da in der betroffenen Wohnung durch die Hitze die elektrischen Anlagen beschädigt wurden, musste der Strom abgestellt werden. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Die Ursache des Feuers ist bisher unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige