Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizeigroßeinsatz - Razzien auch in Hannover
Hannover Meine Stadt Polizeigroßeinsatz - Razzien auch in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 28.08.2018
Hannover

Großeinsatz in und um Hannover: Mit einem Großaufgebot und Spezialkräften hat die Polizei am Dienstagabend mehrere Durchsuchungen in Hannover, Salzgitter und Hildesheim durchgeführt. Ziel waren Geschäftsräume und Privatwohnungen. Veranlasst hatte die Maßnahmen die Staatsanwaltschaft Braunschweig, im Hintergrund stehen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und schweren Raubes. Es geht dabei nach Polizeiauskunft "um das Auffinden von Beweismitteln, die für die Strafverfahren von Bedeutung sind". Die Durchsuchungen zogen sich bis in die späten Abendstunden.

Hannover ist augenscheinlich jedoch nur ein Nebenkriegsschauplatz. In der Hildesheimer Innenstadt wurde ein Kiosk durchsucht, weitere Details und die Ergebnisse der Ermittlungen sollen am Mittwoch bekanntgegeben werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!