Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei warnt vor Dieben auf Weihnachtsmärkten
Hannover Meine Stadt Polizei warnt vor Dieben auf Weihnachtsmärkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 26.11.2009
Die Polizei warnt vor Taschendieben auf Weihnachtsmärkten. Quelle: Dröse
Anzeige

Hannover. Die Taschendiebe seien gerne dort aktiv, wo sich Menschenmassen ballten und die Situation unübersichtlich sei, teilte die Polizei mit. Danach gehen die Täter meistens in Gruppen vor. Einer lenkt das Opfer ab, ein anderer stiehlt die Beute und gibt sie an einen Dritten weiter, der damit verschwindet. Häufig verwickelten die Diebe ihre Opfer in ein Gespräch oder rempelten sie an, um so in Kontakt mit ihnen zu treten. Oder aber sie beschmutzen die Kleidung und seien dann übertrieben hilfsbereit.

Die Polizei rät, Hand- und Umhängetaschen stets verschlossen auf der Körpervorderseite zu tragen oder unter den Arm zu klemmen. Es sei empfehlenswert, ganz auf eine Tasche zu verzichten. Zudem sollte nur so viel Bargeld wie benötigt mitgetragen werden. EC- oder Kreditkarten sollten auf die Innentaschen der Jacke verteilt werden, rät die Polizei. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Körperverletzungsprozess gegen Ernst August Prinz von Hannover ist am Donnerstag vor dem Hildesheimer Landgericht ohne dessen als Zeuge geladene Ehefrau Caroline von Monaco fortgesetzt worden. Am Montag hatte sie in einem Schreiben an das Gericht mitteilen lassen, dem Termin wegen einer Auslandsverpflichtung nicht Folge leisten zu können.

26.11.2009

Von der Altstadt bis in die List: Die Tannenbäume sind aufgestellt, die kleinen Holzbuden geschmückt und beleuchtet.

25.11.2009

Am Mittwoch Nachmittag ist es gegen 15:20 Uhr an der Dörnbergstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 46-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

25.11.2009
Anzeige