Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wer erkennt diese EC-Karten-Betrügerin?
Hannover Meine Stadt Wer erkennt diese EC-Karten-Betrügerin?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 30.05.2018
Polizei sucht Betrügerin. Wer erkennt diese Frau? Quelle: Polizei
Hannover

Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Kriminalpolizei Hannover nach einer bislang unbekannten Frau. Die mutmaßliche Betrügerin soll mit einer zuvor entwendeten EC-Karte Geld in einer Bank an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) abgehoben zu haben, teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Die Karte gehörte einer 81-Jährigen, der nach derzeitigem Ermittlungsstand am 23. März gegen 11 Uhr in einem Discounter an der Dragonerstraße ihr Portemonnaie aus ihrer Handtasche gestohlen wurde.

Nur eine halbe Stunde später suchte die Unbekannte die Bank am nahe gelegenen Moltkeplatz auf und hob dort mit der gestohlenen EC-Karte Geld ab. Dabei wurde sie von Überwachungskameras aufgezeichnet.

Das Bild der Überwachungskamera. Quelle: Polizei

Polizei sucht Betrügerin

Die Gesuchte wird als etwa 40 Jahre alt und von südländischer Erscheinung beschrieben. Sie hat dunkle, schulterlange Haare. Sie trug eine schwarze Jacke, eine graue Leggings sowie schwarze Stiefeln.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/1095555 entgegen.

Von red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch zwei Tage nach dem Leichenfund in Höver tappt die Polizei noch immer Dunkeln. Die Identität der Frau sei immer noch unklar. In Höver selbst sorgt ein verlassenes Auto derweil für Irritationen.

30.05.2018

In der Nacht ist ein Gewitter über Hannover gezogen, schwere Schäden hat es nach ersten Erkenntnissen nicht angerichtet. Doch auch für den Mittwoch erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut Gewitter für die Region. Auch die weiteren Aussichten sind ähnlich.

30.05.2018

In Niedersachsen kam es am Dienstagabend zu massiven Behinderungen im Bahn-Verkehr, doch auch am Mittwoch läuft der Verkehr auf der Strecke Hannover-Hamburg in beiden Richtungen mit Verspätungen. Grund ist eine Weichenstörung in der Lüneburger Heide. 

30.05.2018