Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei schützt sich gegen Bengalos
Hannover Meine Stadt Polizei schützt sich gegen Bengalos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 22.08.2014
Anzeige
Hannover

Bei einer Vorführung zeigte die Behörde, welchen Schaden die verschiedenen Arten von Pyrotechnik auslösen können. Polizeipräsident Uwe Lührig verweist auf einen Vorfall am Ende der vergangenen Saison, als im Mai ein Polizist in Halle von Leuchtspurmunition getroffen wurde. "Er hat Verbrennung zweiten und dritten Grades davon getragen", sagt Lührig.

Eine Brandschutzhaube aus schwer entzündlichem Material habe ihn vor schwereren Verletzungen bewahrt. Mit diesen Hauben sind nun alle Bereitschaftspolizisten der ZPD ausgestattet. Es gehe der Polizei dabei aber nur um Selbstschutz, nicht um Vermummung, so Lührig.

cf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige