Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei nimmt Planenschlitzer in Hannover fest
Hannover Meine Stadt Polizei nimmt Planenschlitzer in Hannover fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 21.02.2018
Hannover

Bereits am Donnerstagabend hatte ein Lkw-Fahrer festgestellt, dass die Plane an seinem Laster aufgeschlitzt war. Etwa 100 Kartons mit Markenturnschuhen fehlten. Der Fahrer rief die Polizei.

Parallel kontrollierte die Polizei gegen Mitternacht in Seelze einen Lkw, an dem sich vier verdächtige Personen zu schaffen machten. Auf der Ladefläche eines Transporters fanden die Einsatzkräfte die knapp 100 Kartons mit den Schuhen. Das Diesesgut und mögliches Tatwerkzeug wurde sichergestellt, die Tatverdächtigen im Alter von 26, 35, 38 und 40 Jahren festgenommen. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!