Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei muss Schießstand schließen
Hannover Meine Stadt Polizei muss Schießstand schließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 26.01.2010
STILLGELEGT: Der Schießstand der Polizei am Welfenplatz. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige

Bei einer routinemäßigen Sicherheitsüberprüfung seien die Defizite aufgefallen, erklärte Polizeisprecherin Anja Gläser: „Zum einen gibt es Probleme mit der Lüftung, und zum anderen muss eine Fluchttür versetzt werden.“ Rund 150.000 Eu­ro kosten die Umbaumaßnahmen, der Betrag sei auch schon vom Innenministerium bereitgestellt worden.

Polizeivizepräsident Rainer Langer sagte, dass die Raumschießanlage im Laufe der Jahre das eine oder andere Mal stillgestanden habe. Grund: „Die Rechtslage in Sachen Sicherheits- oder gar Umweltvorschriften ändert sich des Öfteren.“ Mal seien es Vorschriften im Lande, mal neue Vorgaben aus der EU – „und wenn es dann heißt, entweder wir bessern nach oder der Raum wird stillgelegt, dann bessern wir natürlich nach“, betonte der Polizei-Vize.

Für die Polizei sei die Situation aber „unschädlich, denn Kollegen können die Schießstände bei der Bereitschaftspolizei mitbenutzen“. Aller Voraussicht nach werden die Umbaumaßnahmen etwa vier Wochen dauern. mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zollstock lügt nicht – das Eis schon! Denn so schön dick die Blöcke aussehen, die Dienstag von Stadtmitarbeitern aus dem Maschsee-Eis gesägt wurden – tragfähig ist das Eis noch nicht.

26.01.2010

Der Autozulieferer Continental hat seine Kapitalerhöhung unter Dach und Fach gebracht und will die neuen Aktien an diesem Donnerstag endgültig zuteilen. Mit der Ausgabe von 31 Millionen neuen Aktien habe Conti insgesamt 1,1 Milliarden Euro Bruttoerlös erzielt.

26.01.2010

Der Flughafen Hannover ist eine Jobmaschine: Das Institut der deutschen Wirtschaft hebt die Bedeutung der regionalen Airports hervor - mit dem Standort Hannover an der Spitze.

26.01.2010
Anzeige