Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei fasst gesuchten Straftäter
Hannover Meine Stadt Polizei fasst gesuchten Straftäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 01.11.2012
FESTNAHME IN VAHRENHEIDE: Die Polizei verhaftete einen gesuchten Straftäter. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Der 25-Jährige wurde am Nachmittag in einer Wohnung an der Plauener Straße (Vahrenheide) festgenommen.

Seit Monaten war der Mann auf der Flucht gewesen: „Er war am 3. Juni aus der Krankenstation der Justizvollzugsanstalt Sehnde geflüchtet“, sagt Irene Silinger, Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Von da an fehlte von ihm jede Spur. Bis gestern.

Nun muss der 25-Jährige seine beiden Haftstrafen absitzen: Er ist rechtskräftig wegen Diebstahls zu zwei Jahren und zu vier Monaten verurteilt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Blitzermarathon der Polizei „ein Witz“, einige Straßen glatte Fehlplanungen - mit deutlicher Kritik hat sich Verkehrspsychologe Karl-Friedrich Voss in die Diskussion um die Sicherheit auf Hannovers Straßen eingeschaltet. Seine Empfehlung: Gebt Tempo 60 in der Stadt eine Chance.

01.11.2012

In Isernhagen ist wieder ein Feuerteufel unterwegs. Die Strohballen, die am Sonntagabend zwischen Isernhagen K.B. und Altwarmbüchenin Flammen aufgingen, waren laut Polizei vorsätzlich angezündet worden.

01.11.2012

Für Verwirrung bei Autofahrern haben Baustellenschilder gesorgt, die eigentlich schon längst hätten verschwunden sein müssen.

01.11.2012
Anzeige