Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei fahndet nach EC-Kartenbetrüger
Hannover Meine Stadt Polizei fahndet nach EC-Kartenbetrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 25.11.2009
Die Polizei fahndet nach einem EC-Kartenbetrüger Quelle: Dröse (Archiv)
Anzeige

Uetze. Eine 78 Jahre alte Frau sowie ein 67-jähriger Mann hatten am 01.09.2009 jeweils den Diebstahl ihrer Geldbörsen bei der Polizei angezeigt. Beide Geschädigten waren in Supermärkten in Bergen und Eicklingen Einkaufen gewesen und hatten ihre Handtaschen an die Einkaufswagen gehängt. Als sie bezahlen wollten, stellten sie fest, dass jemand die darin befindlichen Geldbörsen samt EC-Karten entwendet hatte. Der Unbekannte hob mit diesen unmittelbar nach den Diebstählen an einem Geldautomat in Bergen - 01.09.09 gegen 11:20 Uhr - sowie zwei Geldautomaten in Uetze - 01.09.2009 gegen 13:45 Uhr - insgesamt 1 555 Euro ab. Auswertungen der Bilder der jeweiligen Überwachungskameras ergaben, dass es sich bei dem Täter in beiden Fällen um ein und dieselbe Person gehandelt hatte. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der 35 bis 40 Jahre alt ist und kurze, dunkelblonde Haare mit Geheimratsecken hat. Er trug jeweils ein auffälliges, helles T-Shirt mit einem Schriftzug und einem nach oben gerichteten Pfeil auf der Vorderseite sowie eine dunkle Hose und schwarze Schuhe. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burgdorf unter der Telefonnummer 05136 / 886-4117 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Advent, Advent auf tropisch: In den variantenreichsten Farben gibt es Weihnachtssterne und Orchideen am kommenden ersten Adventswochenende in den Herrenhäuser Gärten zu sehen.

25.11.2009

Noch nichts vor? Hier unsere Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende.

25.11.2009

Eine 20 Meter lange und 70 Tonnen schwere Stahlkonstruktion von einem verunglückten Schwerlasttransporter hat am Mittwoch für Staus auf der Autobahn 7 bei Soltau gesorgt.

25.11.2009
Anzeige