Navigation:
Am Mittwoch will das Gericht die Beweisaufnahme schließen.

Am Mittwoch will das Gericht die Beweisaufnahme schließen.© Holger Hollemann/Archiv

Prozesse

Polizei: Supermarkträuber schon vor Mord im Visier

Die Polizei hat schon vor dem Mord an einem Supermarktkunden in Hannover nach dem unbekannten Serienräuber gesucht. Das sagte der Leiter der Ermittlungsgruppe "Discounter" am Mittwoch als Zeuge im Prozess im Landgericht Hannover.

Hannover. Einen konkreten Verdacht, wer die Supermärkte in verschiedenen Orten überfallen hatte, gab es zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Im Dezember 2014 war ein 21-Jähriger bei einem Überfall in Hannover getötet worden, Ende Juni 2015 konnte der mutmaßliche Täter schließlich gefasst werden.

Der 42-Jährige muss sich seit Mitte Dezember wegen des Raubmordes und der bundesweiten Überfallserie auf Supermärkte verantworten. Der Mann sei bei Überfällen in Niedersachsen, im Raum Magdeburg und in Nordrhein-Westfalen stets nach demselben Muster vorgegangen, sagte der Zeuge. dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Wie halten Sie es mit dem 96-Abstieg?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok