Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei Hannover nimmt Schwarzfahrer fest
Hannover Meine Stadt Polizei Hannover nimmt Schwarzfahrer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 12.03.2010
GESCHNAPPT: Die Polizei nahm einen ICE-Schwarzfahrer im Hauptbahnhof Hannover fest.  Quelle: dpa
Anzeige

HANNOVER. Der junge Mann war für die Beamten kein Unbekannter: Auch an den drei Tagen zuvor war er fünfmal ohne Ticket in ganz Deutschland unterwegs. Zudem suchten bereits die Staatsanwaltschaften in Dortmund und Paderborn wegen 36 weiterer Fällen nach dem Schwarzfahrer. Die Rechnung des Sparfuchses dürfte dabei nicht aufgehen: Die Strafe wegen Schwarzfahrens werde wohl über den gesparten 400 Euro liegen, sagte ein Sprecher der Polizei. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autozulieferer Continental erhöht die Preise für Nutzfahrzeugreifen. Sie steigen zum 1. Mai um durchschnittlich 5,5 Prozent, wie das Unternehmen in Hannover mitteilte.

12.03.2010

Die Hilferufe von Kindern nehmen zu: Die Zahl der jungen Anrufer beim Kinder- und Jugendtelefon (KJT) Hannover ist 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gestiegen, teilte der Deutsche Kinderschutzbund mit.

12.03.2010

Polizisten nahmen einen 41-Jährigen fest – er soll eine 29-jährige Prostituierte in ihrem Lovemobil bedroht haben. 

12.03.2010
Anzeige