Navigation:

GESCHNAPPT: Die Polizei nahm einen ICE-Schwarzfahrer im Hauptbahnhof Hannover fest. © dpa

Kriminalität

Polizei Hannover nimmt Schwarzfahrer fest

Er fuhr gleich sechsmal hintereinander schwarz - und wollte sich damit mehr als 400 Euro sparen: Ein 23 Jahre alter Mann wurde von der Polizei am Hauptbahnhof in Hannover festgenommen, weil er ohne Fahrschein mit dem ICE von Dortmund nach Hannover gefahren war.

HANNOVER. Der junge Mann war für die Beamten kein Unbekannter: Auch an den drei Tagen zuvor war er fünfmal ohne Ticket in ganz Deutschland unterwegs. Zudem suchten bereits die Staatsanwaltschaften in Dortmund und Paderborn wegen 36 weiterer Fällen nach dem Schwarzfahrer. Die Rechnung des Sparfuchses dürfte dabei nicht aufgehen: Die Strafe wegen Schwarzfahrens werde wohl über den gesparten 400 Euro liegen, sagte ein Sprecher der Polizei. 


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok