Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei Hannover identifiziert Betrüger
Hannover Meine Stadt Polizei Hannover identifiziert Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 19.03.2015
Hannover

Ein Täter ist identifiziert. Hinweise gingen unter anderem bei Facebook ein. Demnach handelt es sich bei einem der beiden gefilmt Männern um einen 19-Jährigen. Auch auf seinen Komplizen gibt es Hinweise. Die Ermittlungen dauern an.

Das Duo hatte am 6. Januar einer 79-Jährigen die Kreditkarte gestohlen. Noch am selben Tag bezahlten die Betrüger damit Einkäufe und Taxi-Fahrten. Als sie bei einem Juwelier Schmuck in Höhe von 3000 Euro kaufen wollten, wurde die Verkäuferin stutzig, weil die Kreditkarte auf eine Frau ausgestellt war. Die Täter flüchteten ohne Beute aus dem Geschäft.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!