Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Politik muss über 79 Straßen entscheiden
Hannover Meine Stadt Politik muss über 79 Straßen entscheiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 08.09.2016
Anzeige
Hannover

Anders als in der NP berichtet, bedeutet die Neuwidmung der betroffenen Straßen laut Stadt allerdings nicht, dass deren Namen neu vergeben werden müssen. „Die Namensgebung steht in allen Fällen nicht zur Disposition und muss nicht neu beschlossen werden“, sagt Stadtsprecher Dennis Dix.Die Widmung bedeute lediglich, dass die Straßen für den Gemeingebrauch freigegeben und öffentlich nutzbar werden.

In Linden-Limmer hat die Politik bereits über die erneute Widmung der Straßen beschlossen. In Ricklingen sah die CDU noch Beratungsbedarf und hat die Entscheidung vertagt. boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Herbst muss nicht trist und verregnet sein. Beim Herbstfestival Herrenhausen machen mehr als 100 Aussteller Lust auf die Jahreszeit, die den Sommer ablöst. Vom 9. bis zum 11. September gibt es Köstlichkeiten und Aktionen für die ganze Familie.

11.09.2016

Donnerstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, ist eine 32-Jährige bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus an der Hamelner Chaussee (B 217) - nicht wie bislang berichtet schwer - sondern lediglich leicht verletzt worden.

08.09.2016

Wir befinden uns in der 36. Kalenderwoche; heute ist der 252. Tag des Jahres, bedeutet: In 114 Tagen ist das Jahr zu Ende. Wer heute Geburtstag hat, ist Jungfrau! Namenstag feiern Adrian (Hadrian, Adriano, Adrien, Arian), Allan (Alan, Alain, Allen), Belina, Korbinian, Sergius (Serge, Sergej, Sergio) und Stephan. Was der Tag sonst so bringt? Lesen Sie hier...

08.09.2016
Anzeige