Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Politik muss über 79 Straßen entscheiden
Hannover Meine Stadt Politik muss über 79 Straßen entscheiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 08.09.2016
Anzeige
Hannover

Anders als in der NP berichtet, bedeutet die Neuwidmung der betroffenen Straßen laut Stadt allerdings nicht, dass deren Namen neu vergeben werden müssen. „Die Namensgebung steht in allen Fällen nicht zur Disposition und muss nicht neu beschlossen werden“, sagt Stadtsprecher Dennis Dix.Die Widmung bedeute lediglich, dass die Straßen für den Gemeingebrauch freigegeben und öffentlich nutzbar werden.

In Linden-Limmer hat die Politik bereits über die erneute Widmung der Straßen beschlossen. In Ricklingen sah die CDU noch Beratungsbedarf und hat die Entscheidung vertagt. boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige