Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Pass verloren: Fürst strandet mit 800 Brillen am Flughafen
Hannover Meine Stadt Pass verloren: Fürst strandet mit 800 Brillen am Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 09.02.2010
Hilft öfter mit Brillen aus: Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (51) in Sri Lanka Quelle: dpa
Anzeige

Ausgerechnet kurz vor einem Hilfsflug nach Sri Lanka verlor er vergangene Woche seinen Reisepass. Die Kontrolleure zeigten sich hart und machten auch für den Prominenten keine Ausnahme - er durfte die Maschine nach Colombo nicht besteigen.

„Wir haben alles versucht“, sagte Fürst zu Schaumburg-Lippe, der Schirmherr der Deutschen Gesellschaft für internationale Hilfe „Interhelp“ ist. Für die Organisation besucht er immer wieder Hilfsprojekte im Ausland. Die Brillen bringt nun eine 20-Jährige Frau, die in Alexanders Café kellnert, zu Bedürftigen nach Sri Lanka. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wirtschaftskrise und rückläufige Urlauberzahlen machen dem größten europäischen Reiseveranstalter Tui Travel weiter zu schaffen. Die Tui-Tochter rutschte im ersten Geschäftsquartal tiefer in die roten Zahlen. Das Unternehmen sieht aber einen Aufwärtstrend.

09.02.2010

Zwei Kinder haben in der Ernst-August-Galerie Passanten bespuckt und mit kiloschweren Eisblöcken beworfen. Eine Frau wurde verletzt.

09.02.2010

1090 Menschen in Niedersachsen haben im vergangenen Jahr auf eine lebensrettende Organspende gewartet.

09.02.2010
Anzeige