Navigation:

Ist der Mörder von Mehran Mahmoudi-Zad (Mitte) gefasst? Nach NP-Informationen wurde ein Mann festgenommen.

Verbrechen

Paris: Ist der Modekönig-Mörder endlich gefasst?

Ist der Mörder des Modezaren Mehran Mahmoudi-Zad drei Wochen nach seinem Tod endlich gefasst? Klar ist: „Am Dienstag wurde ein Verdächtiger festgenommen“, sagte Agnès Thibault-Lecuivre von der Pariser Staatsanwaltschaft auf NP-Anfrage. „Es handelt sich um einen Mann.“

Hannover/Paris. Wie alt der mutmaßliche Mörder ist und ob er sein Opfer kannte, dazu konnte Thibault-Lecuivre gestern allerdings noch keine Angaben machen. Die Vernehmung läuft.

Auch über den Zeitpunkt, an dem die Leiche des Modezaren nach Deutschland überführt wird, war Thibault-Lecuivre noch nichts bekannt. Sicher ist aber, dass die Autopsie abgeschlossen ist und Mahmoudi-Zad an heftigen Schlägen auf Gesicht und Kopf gestorben ist.

Der Modeschöpfer war für die Fashion Week (25. September bis 3. Oktober) nach Paris gereist und nie zurückgekehrt. Vor genau drei Wochen war er in einem möblierten Appartement am Boulevard de Bonne Nouvelle im zweiten Pariser Bezirk leblos gefunden worden (NP berichtete). Erschlagen, übersät mit Blutergüssen und in Nachtkleidung. Offenbar hatten Angestellte das Appartement des Iraners geöffnet, als dieser nicht auszog.

Seit dem grausigen Fund ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft fieberhaft - und haben jetzt offensichtlich einen ersten Erfolg verbucht.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok