Navigation:
Die Feuerwehr löscht am Sonnabend-Nachmittag einen Brand am Ihme-Zentrum.

Die Feuerwehr löscht am Sonnabend-Nachmittag einen Brand am Ihme-Zentrum.© Scherer / NP

Linden-Mitte

Papierbrand im Ihme-Zentrum

Kurze Aufregung am Ihme-Zentrum (Linden-Mitte) Sonnabendnachmittag: Mehrere Feuerwehrfahrzeuge rückten zu einem Brand am Ihme-Zentrum an der Spinnereistraße an. Die Einsatzkräfte konnten aber schnell Entwarnung geben: Dort hatten nur Papierstapel, Kartons und Gerümpel gebrannt.

Hannover. Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 16 Uhr im Außenbereich des Erdgeschosses schnell löschen. Personen waren durch die Flammen nicht gefährdet. Zwar gibt es keine Hinweise zur Ursache. Aber: "Von allein fängt so etwas ja nicht an zu brennen", sagte ein Feuerwehrsprecher.

ndd


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok