Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Pannenserie am Goethekreisel: Erneut Weiche defekt
Hannover Meine Stadt Pannenserie am Goethekreisel: Erneut Weiche defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 06.11.2015
Gleisarbeiten am Goethekreisel. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Gegen 10.30 Uhr entdeckte ein Stadtbahnfahrer einen kleinen Riss in einer Weichenzunge, so üstra-Sprecher Udo Iwannek. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende habe es aber dieses Mal keine Entgleisung gegeben. Es handele sich auch um einen ganz anderen Typ von Weiche als bei der letzten Störung. "Wir sehen zwischen den beiden Vorfällen keinen Zusammenhang, nehmen aber auch diesen Defekt sehr ernst." Die Weiche sei regelmäßig überprüft worden.

Derzeit reparieren Üstra-Techniker den Schaden. Die unfreiwillige Umleitung der Linie 10 wird noch bis etwa 14.30 Uhr andauern. Sie fährt nicht nach Fahrplan, aber zu Bahnausfällen kommt es laut üstra nicht.

hg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hat Toby das Treppenhaus zerkratzt und verschmutzt? So sagt es zumindest der Vermieter, der den Hund nicht in der Wohnung haben will. Der Streit geht in eine weitere Runde. Und das Gericht will sich den Vierbeiner nun mal anschauen.

06.11.2015

Zirkus, Zoo und tolle Aktionen - ein paar Tipps für das Wochenende:

06.11.2015

Unbekannte haben in der Nordstadt Grabstätten auf dem jüdischen Friedhof beschmiert - unter anderem mit einem Hakenkreuz.

05.11.2015
Anzeige