Navigation:
PKW-Brand greift auf Reihenhaus über.

PKW-Brand greift auf Reihenhaus über.
 © Feuerwehr Hannover

Bemerode

PKW-Brand trifft Reihenhaus

Der Dachstuhl brannte bereits als die Feuerwehr eintraf. Sechs Personen waren im Haus.

Hannover.  Als der Notruf am Neujahrsmorgen um 7 Uhr einging, konnten die Bewohner das Haus schon nicht mehr verlassen. Zuerst brannte der VW Tiguan vor der Garage des Einfamilienhauses. Dann griff das Feuer über auf den Dachstuhl – als die Feuerwehr eintraf, waren zwei Fenster aufgrund der hohen Hitze bereits zersplittert.

Die Einsatzkräfte

Die Einsatzkräfte

Quelle: Feuerwehr Hannover

Sechs Personen im Alter von 25 bis 70 Jahren wurden von der Feuerwehr gerettet. Ein Teil des Daches und der Fassade sind schwer beschädigt worden. Der Pkw stand zwischenzeitlich im Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 70 000 Euro. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Das Haus

Das Haus

Quelle: Feuerwehr Hannover

Von hee


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
In Polen wurden Daten von Straftätern öffentlich ins Internet gestellt. Auch ein Modell für Deutschland?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok