Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt PKW-Brand trifft Reihenhaus
Hannover Meine Stadt PKW-Brand trifft Reihenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 01.01.2018
PKW-Brand greift auf Reihenhaus über.  Quelle: Feuerwehr Hannover
Hannover

 Als der Notruf am Neujahrsmorgen um 7 Uhr einging, konnten die Bewohner das Haus schon nicht mehr verlassen. Zuerst brannte der VW Tiguan vor der Garage des Einfamilienhauses. Dann griff das Feuer über auf den Dachstuhl – als die Feuerwehr eintraf, waren zwei Fenster aufgrund der hohen Hitze bereits zersplittert.

Die Einsatzkräfte Quelle: Feuerwehr Hannover

Sechs Personen im Alter von 25 bis 70 Jahren wurden von der Feuerwehr gerettet. Ein Teil des Daches und der Fassade sind schwer beschädigt worden. Der Pkw stand zwischenzeitlich im Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 70 000 Euro. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Das Haus Quelle: Feuerwehr Hannover

Von hee

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!