Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Oppelt wird CDU-Bundestagskandidat
Hannover Meine Stadt Oppelt wird CDU-Bundestagskandidat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 28.01.2017
Maximilian Oppelt (links) setzt sich gegen Wilfried Lorenz durch und wird CDU-Bundestagskandidat für den Wahlnbereich Hannover-Nord. Foto: König
Hannover

Der Verlierer, der 2013 über einen als aussichtslos geltenden Listenplatz in den Bundestag gewählt worden war, gratulierte Oppelt. "Die CDU hat nicht verloren", war sein Kommentar. "Sie hat sich klar für einen neuen Weg mit einem jungen Mann entschieden." Oppelt freute sich über den großen Vertrauensbeweis: "Ich bin überwältigt!"

Im Bundestagswahlkreis 42 ist Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen die CDU-Kandidatin. Gewählt mit 72 Ja-, bei nur zwei Nein-Stimmen. "Das ist mein bisher bestes Ergebnis", sagte sie strahlend. Vera König

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!