Navigation:
Der Tatort: Am Hohen Ufer in der Altstadt Hannover wurde eine junge Frau im Sommer 2006 vergewaltigt.

Der Tatort: Am Hohen Ufer in der Altstadt Hannover wurde eine junge Frau im Sommer 2006 vergewaltigt.

Hohes Ufer

Opfer muss zum vierten Mal Vergewaltigung schildern

Unfassbar: Zum vierten Mal muss eine junge Frau vor dem Landgericht Hannover darüber erzählen, wie sie am Hohen Ufer vergewaltigt wurde. Ein Ende des Prozesses ist nicht in Sicht.

HANNOVER. Für die junge Frau muss es eine Tortur gewesen sein. Zum vierten Mal erzählte sie gestern im Landgericht, was in der Nacht des 20. Juli 2006 am Hohen Ufer in Hannover geschehen ist. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit schilderte das Opfer, wie sie damals vergewaltigt wurde.

Der polnische Handwerker Sebastian P. (34) ist der Angeklagte. Auf Anraten seines Anwalts Jürgen Meyer schweigt er. Hinter verschlossenen Türen soll ihn das Opfer zum wiederholten Mal als Täter identifiziert haben.

Gegen ihn spricht auch noch ein Phantombild, das kurz nach der Tat angefertigt wurde und ihm sehr ähnlich sieht. Darüber hinaus wurde eine DNA-Spur des Angeklagten im Vaginal-Bereich des Opfers gefunden. Außerdem hat er kein Alibi.

Nach diversen Pannen wurde der Prozess im März bereits zum sechsten Mal anberaumt. Und es könnte sein, dass die Verhandlung wieder ausgesetzt werden muss. Nach NP-Informationen hat Anwalt Jürgen Meyer dem Gericht eine Besetzungsrüge überreicht. Vorwurf: Die Strafkammer müsse mit drei anstatt nur mit zwei Berufsrichtern besetzt sein. ton


Endloser Prozess um Vergewaltigung am Hohen Ufer Er soll am Hohen Ufer in Hannover eine Abiturientin vergewaltigt haben. Nach zwei Jahren und sieben Monaten Untersuchungshaft erwartet Sebastian P. jedoch nur noch eine geringe Reststrafe. mehr
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok