Navigation:
Wegen Schneeballwürfen

Österreicher zerrt Urlauberkind aus Hannover zur Polizei

Weil ein Elfjähriger aus Hannover im österreichischen Obertauern mit Schneebällen auf vorbeifahrende Autos gezielt hatte, rastete ein Österreicher komplett aus: Er zerrte den Jungen in sein Auto und brachte ihn zur Polizeistation - die Beamten zeigten da aber wenig Verständnis für sein Vorgehen.

Obertauern. Ein elfjähriger Junge aus Hannover hat im österreichischen Wintersportort Obertauern mit seinen Schneeballwürfen einen Mann zum Ausrasten gebracht. Der 54-Jährige bekam daraufhin Ärger mit der Polizei.

Er hatte den Jungen, der mit Schneebällen auf vorbeifahrende Autos gezielt hatte, am Dienstag zur Polizeistation Obertauern gezerrt, ohne dessen Eltern zu verständigen. Dort wollte er das Urlauberkind aus Niedersachsen anzeigen, drang bei den Polizisten damit aber nicht durch. Im Gegenteil, die Polizei ermittelt nun gegen den 54-Jährigen aus dem Bezirk Braunau (Oberösterreich), unter anderem wegen Körperverletzung, weil der Junge leicht am Arm verletzt wurde.

Laut Auskunft der Polizeiinspektion Obertauern (Bundesland Salzburg) traf das Kind mit den Schneebällen übrigens kein Auto. Der Oberösterreicher war demnach auch kein Ziel des Elfjährigen gewesen.

dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Soll Andrea Nahles wirklich neue SPD-Chefin werden?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok