Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Öko-Heizungen: Handwerk befürchtet Umsatzeinbrüche
Hannover Meine Stadt Öko-Heizungen: Handwerk befürchtet Umsatzeinbrüche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 05.05.2010
Anzeige

Hannover. „Wir rechnen mit einem wirtschaftlichen Schaden von 100 Millionen Euro“, sagte der Geschäftsführer der Handwerkskammern Niedersachsen, Wolfgang Hintz, am Mittwoch in Hannover. Dem Land gingen durch die Haushaltssperre Fördergelder in Höhe von 13 Millionen Euro verloren. Besonders betroffen ist der Fachverband für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. „Wir gehen von einem Auftragsrückgang von bis zu 50 Prozent im Neubaubereich aus“, sagte Verbands-Experte Peter Fritsche.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 16. Mai ist wieder autofreier Sonntag in Hannover – von 11 bis 18 Uhr. Auch die NP macht mit.

05.05.2010

Schwerer Unfall nahe Garbsen: Ein junger Mann verliert die Kontrolle über sein Auto knallt gegen einen Baum. Er wird lebensgefährlich verletzt.

05.05.2010

Es ordentlich was los in der Stadt: Wir haben wieder unsere NP-Tipps fürs Wochenende zusammen gestellt.

05.05.2010
Anzeige