Navigation:

KREISLAUFPROBLEME: OB Stephan Weil.© zur Nieden

Kreislaufprobleme

OB Weil nach Halbmarathon in Klinik

Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (51) ist am Sonntag bei einem Marathonlauf in der Landeshauptstadt kurz vor dem Ziel zusammengebrochen. Der SPD-Politiker kam mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus, sagte ein Stadtsprecher.

HANNOVER. „Die Ärzte konnten aber nichts Ernstes feststellen. Morgen will der OB wie gewohnt zum Dienst kommen“, sagte Sprecher Udo Möller. Offenbar hatte der Politiker während des Laufs schlichtweg nicht genügend getrunken. „Herr Weil hat mir erzählt, dass er wohl einfach nicht genug Flüssigkeit zu sich genommen hat, das ist beim Laufen ja das A und O. Er wird definitiv nicht über Nacht in der Klinik bleiben“, sagte der Stadtsprecher.

 

Der 51-Jährige gilt als passionierter Läufer. Am Sonntag nahm er an einem großen Halbmarathon quer durch die niedersächsische Landeshauptstadt teil. Der Politiker hatte bereits über 20 Kilometer geschafft, als er etwa 300 Meter vor dem Ziel in Sichtweite des Rathauses schlapp machte.

 

Mit einer Trage wurde Weil zu einem Rettungswagen gebracht und in eine Klinik gefahren. „Er hat Spaß am Laufen, er ist durchaus trainiert. Dieses Jahr hat er halt ein bisschen Pech gehabt“, sagte Stadtsprecher Möller. 


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok