Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Nördliche Seebären kommen im Zoo Hannover an
Hannover Meine Stadt Nördliche Seebären kommen im Zoo Hannover an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 01.02.2010
Die nördlichen Seebären fühlen sich sichtlich wohl im Zoo Hannover - kein Wunder bei den Temperaturen. Quelle: Wilde
Anzeige

Hannover. Das Sextett soll mit Kegelrobben und Seelöwen im Hafenbecken der Yukon Bay Teil der neuen Robbenshow werden. Noch ist aber unklar, welches Talent die Tiere haben. „Im Moment sind wir froh, wenn sie uns nicht beißen“, sagte Tiertrainer Andreas Pohl.

Die derzeitige Kälte macht ihnen nichts aus: Ein wasserundurchlässiger Pelz mit 45 000 Haaren pro Quadratzentimetern Haut und eine Fettschicht schützt sie.

Seebären kommen an der nordwestlichen Küste des nordamerikanischen Kontinents vor sowie in Ost-Russland. Sie verbringen manchmal mehrere Tage auf dem Meer, ehe sie sich zum Ausruhen an Land begeben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben versucht, drei Georgier aus dem Abschiebegefängnis in Langenhagen zu befreien.

01.02.2010

Ministerpräsident Christian Wulff und seine Gattin Bettina eröffneten am Samstag den 62. Landespresseball. Ansonsten fehlten in diesem Jahr die großen Namen aus Politik und Showgeschäft.

31.01.2010

Illegaler Hunde-Handel in Hannover: Polizisten schnappten drei Männer, die Chihuahua-Mischlinge verkauft haben.

29.01.2010
Anzeige