Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Niedersachsen für Schneeunwetter gerüstet
Hannover Meine Stadt Niedersachsen für Schneeunwetter gerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 08.01.2010
Alles weiß: Wie schlimm es am Wochenende wird, weiß derzeit noch niemand Quelle: lni
Anzeige

Am Vormittag tagten im Innenministerium die Verantwortlichen von Polizei, Feuerwehr, Verkehrsbehörden, Rettungs- und Hilfsdiensten sowie der Bundeswehr. „Es wurden Alarmpläne für den Fall einer Großschadenslage besprochen“, sagte ein Sprecher des Innenministeriums.

„Die Einsatzkräfte sind auf alle Szenarien gut vorbereitet und jederzeit erreichbar.“ Technische Geräte bis hin zu schweren Räumfahrzeugen oder Stromgeneratoren stünden bereit. „Auch die Alarmbereitschaft der Ehrenamtlichen ist sichergestellt“, betonte der Sprecher. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trauer um Juma: Das zwei Monate alte Gorilla-Baby aus dem Zoo Hannover ist nur einen Tag nach seiner Verlegung nach Stuttgart gestorben.

08.01.2010

Die vom Brauereikonzern InBev angekündigte Streichung von knapp 400 Arbeitsplätzen in Deutschland stößt auf Widerstand von Gewerkschaft und Betriebsrat.

08.01.2010

Das Winterwetter bringt weiter Glätte mit sich – und die sorgt für Gefahr auf den Straßen: Auf der A 7 blockierte ein umgekippter Lkw die Strecke. Zeitgleich verunglückte ein weiterer Laster in Höhe Wülferode.

07.01.2010
Anzeige